Willkommen in einer Sammlung von Art Brut und Aussenseiterkunst!

 

Peter Ammon

bio Albasser

wurde 2. Juli 1949 in Frankreich in Die Künstlerin wurde am 2. Juli 1949 in Frankreich in der Saône-et-Loire geboren und lebt in Rives, in der Nähe von Grenoble.

Schon als Mädchen liebte sie das Zeichnen in der Schule, vor allem mit weisser Tusche und Farbstiften auf schwarzem Papier, was den Zeichnungen ein weiches Aussehen verleiht. Sie zeigt ein eigenes Universum von Arabesken und Labyrinthen, verschlungenen Wesen mit Spiralaugen und ausgestreckten Händen, als entführe ihr Stift uns in eine Parallelwelt zur Welt der Fraktale, die Mathematiker Mandelbrot entdeckt hat, welche als unendliche Schöpfungskraft aus den Tiefen des Unterbewussten aufzusteigen scheint.

"Seit 2000 waren meine Arbeiten in Frankreich, Tunesien, Spanien, Polen, Deutschland und Japan zu sehen. Meine Arbeiten werden jährlich an den "Vente Jeunes Créations Contemporaines" bei Drouot in Paris gezeigt".

Es sind folgende Artikel erschienen: "Musée de la création", Bègles, Katalog: «Visons et Créations Dissidentes», September 2008 und im September 2010 in der «Collection Création Franche» 1989-2010. Meine Werke sind in diesen Sammlung zu finden".

Marie-Jeanne Faravel