Babahoum

KendallSchreibt über sich selber: «Es tut mir leid, nicht sofort geantworte, zu haben ich fühlte mich für 5 Wochen schlecht, aber ich fühle mich etwas besser und so werde ich ein paar Details zu mir senden. Ich bin 1955 in Cheshire England geboren worden, wurde Folk-Sängerin und Gitarristin im Alter von 16, heiratete mit 18 und hatte meine Familie, als ich sehr jung war. Ich spielte als Unterstützung für einige bekannte Musiker, 1981 zog ich auf die Orkney-Inseln, sang lokal, nahm zwei Alben Folk auf und sang im Radio, BBC und Fernsehen. Daneben arbeitete ich während vielen Jahren als Tagesmutter und in sozialer Arbeit und trat von 1992-2007 vor allem an Charity-Veranstaltungen, Hochzeiten und Konzerten auf.
Malen und Zeichnen begeisterte mich schon als Kind und ich kam in den Genuss von fortgeschrittenem Kunstunterricht in der Schule. Ich widmete mich der Kunst vor allem, als meine Kinder sehr klein waren und während ich als Tagesmutter arbeitete. Aus gesundheitlichen Gründen zog ich mich von der Arbeit im Jahr 2007 zurück und begann zu malen. Leinwände zuerst, in den letzten paar Jahren entwickelte ich den Stil, der jetzt auf eBay zu sehen ist. Im Sommer male ich auf Leinwand und im Winter mache ich Federzeichnungen, Aquarelle und Tuschemalereien. Ich schätze es, meine Kunst für wohltätige Zwecke und für für die Deckung der Materialkosten online auf eBay zu verkaufen und hoffe, ein paar Bilder in einer Liverpooler Kunsthandlung und lokal in Cheshire in ein paar Souvenirläden verkaufen zu können. Seit 2007 habe ich Bilder und Zeichnungen in die ganze Welt gesendet.
Meine Eltern stammen ursprünglich aus der Irischen Republik und fanden, ich hätte musikalische Fähigkeiten und künstlerisches Talent von der Seite meiner Mutter geerbt. Meine Tochter ist auch Sängerin, Songwriterin und Schriftstellerin. Mein Sohn spielt Blues-Gitarre und meine jüngste Tochter ist Juristin. aber auch eine leidenschaftliche Schauspielerin.
Ich bin jetzt Grossmutter und kann meinen Enkeln, die in Schottland leben, im Sommer in ihrem Garten Kunstunterricht geben. Ich möchte mich zurückziehen in mein Lieblings-Gebiet an Yorkshire Dales und dort malen und zeichnen.»

René Kolb