Houck Eric / e9Art

Haas weitere Beispiele

"Ich wurde 1967 in Arlon, Belgien, geboren, habe einen Abschluss in Philosophie und war 23 Jahre lang in der Druckindustrie tätig. Das Unternehmen ging jedoch letztes Jahr in Konkurs und ich orientiere mich neu.
Ich habe keine Kunstausbildung und da ich ja kein professioneller Künstler bin, habe ich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr ausgestellt. Wie ich oft sage, "ich weiß nicht, wie man zeichnet". Ich meine, ich kann nicht realistisch zeichnen. Mit digitalen Collagen und Fotos kann ich meinen Geschmack für das Figurative befriedigen.
"Am Anfang standen die Zeichnungen meiner frühesten Jugend, kleine farbige Quadrate nebeneinander, die das bildeten, was mein Bruder und ich" Magasins "nannten. Dies war meine erste primitive Kunst voller Unschuld, Fülle und Konzentration von Kindern, doch mit dem Kunstunterricht verlor sich diese Ursprünglichkeit und Unschuld. In meiner Arbeit versuche ich, die kindliche Freude wiederzugewinnen. Im Laufe der Jahre ist sie auch zu einem Prozess der Erforschung und Kommunikation geworden." Ein Eindruck von anderen Arbeiten zeigt mein Instagram-Konto https://www.instagram.com/alain_valet/

Links: Zwei Zeichnungen von eBay, rechts eine kleine Illustration auf dem Umschlags, auf dem die erste Zeichnung eintraf.

 

Alain Valet