Houck Eric / e9Art

Mason Bilder

John Robert Mason (1900-1997) wurde in North Carolina geboren. Er lebte und arbeitete in Suffolk, Virginia. Er arbeitete als Eisenbahner bis zu seiner Pensionierung. Er arbeitete in Hardee's, einem lokalen Restaurant, das für ihn als Atelier diente. Es erlangte dadurch Berühmtheit und er wurde eine derartige Touristenattraktion, dass ihm das Restaurant kostenloses Frühstück auf Lebzeiten gewährte. Seine mit Buntstiften und Filzstift-Markern auf Papier und Karton gezeichnteten stilisierten Vögel, Monde, Bäume und Sonnen und Beschriftungen sind für ihn charakteristisch. Sein Werk ist in den ständigen Sammlungen des Kentucky Folk Art Center und dem St. James Place Folk Art Museum enthalten.

Per Doppelklick auf das folgende Bild laden Sie den nachstehenden Artikel als PDF-Datei herunter...

mason Artikel

 

John Robert MasonleerUSA-Outsider Video